AktuellesWeihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren 2024
Kurz vor Beginn waren alle ein wenig aufgeregt – die Kinder der Volksschule vor ihrem Auftritt, die Verantwortlichen der Marktgemeinde, ob der Platz reichen, und die zahlreichen Kellner im Kaiserbahnhof, ob man den Ansturm bewältigen können wird.
Doch als die ersten Gäste fröhlich im Kaiserbahnhof eintrudeln, ist davon nichts mehr zu spüren. Und während Mäntel aufgehängt und Freundlichkeiten ausgetauscht werden, erklärt Bürgermeister David Berl allen Hereinkommenden: „Wir haben heuer über 300 Anmeldungen – das nur als Erklärung heute bei dieser rekordverdächtigen Weihnachtsfeier der Laxenburger Seniorinnen und Senioren!“ Denn damit alle Platz finden, hat man erstmals das komplette Lokal und den Wintergarten mit dazu genommen.
Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt hat alles geschmückt, das Essen ausgesucht und begrüßt die Ankommenden ebenfalls mit großer Freude, die an diesem Vormittag ansteckend ist. Wie die Begeisterung der 3. Klasse der Volksschule, die ihre Weihnachtsnummern so mitreißend auf die Bühne im Kaiserbahnhof bringt, dass viele im Publikum gern mitgesungen hätten.
Tische voller Freunde finden sich zusammen, Nachbarn tauschen sich aus und all jene, die zum ersten Mal auf einer solchen Feier sind, werden herzlich aufgenommen. Es wird geplaudert, gelacht, gegessen und dem kurzen Vortrag von Bürgermeister David Berl zugehört, der von Erreichtem und Geplanten im Ort erzählt. Manches erscheint den Zuhörenden dabei so spannend, dass er an den Tischen immer wieder von seinen Ideen für die Entwicklung der Marktgemeinde erzählen soll. Besonders seine Bemühungen für den Ausbau der der Bahnstrecke, dem kleinen Laxenburger Bahnhof und der möglichen Haltestelle im IZ Süd, der seit einigen Monaten intensive Verhandlungen vorausgehen, wollen immer wieder gehört werden.
Überraschungsgast Tenor Paolo Scariano, der manchen aus der ORF-Sendung „Die große Chance“ bekannt ist, gibt nach dem Kaffee und den Desserts ein paar Lieder zum Besten, bevor die gemütliche – rekordverdächtige – Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr ihren feinen Ausklang in vielen ruhigen Gesprächen an neu zusammengewürfelten Tischen findet.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre Rückmeldungen bei dieser Feier, Ihr Kommen, Ihre Freundlichkeiten und Ihre Gemeinschaft. Es war nicht nur eine rekordverdächte Feier heuer im Kaiserbahnhof, sie war dank Ihnen allen auch wikrlich sehr gelungen!
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr!
Ihr Bürgermeister David Berl und Ihre Vizebürgermeisterin Silvia Wohlfahrt
PS. Und so sah der herrliche Dienstag in bewegten Bildern aus.