AktuellesLustiges Halligalli beim Kinderfasching
Das war der Kinderfasching 2025
Bereits zum zweiten Mal ist am Sonntag am Ende der Semesterferien der Versuch geglückt, mit einer behutsamen Reduktion mehr Erlebnis für die Laxenburger Kinder zu erreichen. Und wie klappt das?
„Wir haben in den Vorjahren gesehen, dass es im Kaiserbahnhof – trotz des großen Veranstaltungssaals – beim Kinderfasching immer schnell voll wird“, erklärt Vizebürgermeisterin und Organisatorin des lustig lauten Nachmittags, Silvia Wohlfahrt. „Und da heutzutage mindestens zwei Erwachsene pro Kind auch noch mit dabei sind, war es dann oft fröhlich, aber eng!“ Auf jeden Fall zu eng für die, die eigentlich Platz zum Toben haben sollten.
Deshalb habe man im Vorjahr entschieden, gezielt nur alle Laxenburger Kinder einzuladen und auch kostenfrei (für die Eltern) zu unterhalten. Und? „Es war schon im Vorjahr ein Erfolg“, strahlt Silvia Wohlfahrt, „aber heuer haben sich viele Mütter und Väter persönlich an uns gewandt und uns gedankt“, freut sie sich. Und das völlig zu Recht. Denn an diesem Nachmittag gab Bernhard Fibich ein Mitmachkonzert und holte immer wieder auch sein älteres Publikum vor das Mikrofon, bevor Clown Poppo mit seiner Show viele Papas auf die Bühne brachte. Unnötig zu erwähnen, wie lustig das die Kinder gefunden haben.
Beim traditionellen Luftballonregen klang der Sonntag bei allen Verantwortlichen und Besucher*innen in allen Altersgruppen dann erschöpft aber ziemlich glücklich aus.